Google+ aktivieren
Twitter aktivieren

Beiträge nach Tags

Wegen Fortbildung am 11.03.2016 keine Sprechstunde

04.03.2016
Am 11.03. wegen Fortbildung keine Sprechstundezoom

Am 11.und 12. März sind wir auf dem Zahnärztetag in Gütersloh zu der jährlichen 2-tägigen Fortbildung.

Mit dem Schwerpunktthema „Endodontie in der täglichen Praxis – von der Diagnostik bis zur postendodontischen Restauration“ freuen wir uns auf spannende Vorträge über den bestmöglichen Erhalt der eigenen Zähne, notfalls auch mit Hilfe einer Wurzelbehandlung.
Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels, dass die deutsche Gesellschaft immer älter wird, und der Tatsache, dass wir künftig eine zunehmende Zahl von bezahnten(!) älteren und alten Patienten behandeln werden, wird der endodontische Behandlungsbedarf in den kommenden Jahren kontinuierlich zunehmen.
Aus diesem Grund ist es uns sehr  wichtig auf dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse zu bleiben um effiziente Behandlungskonzepte zu entwickeln.

Wegen Fortbildung am 14.03. keine Sprechstunde

12.03.2014
Fortbildung Praxis geschlossen am 14.03.zoom

Am 14. und 15. März sind wir auf dem Zahnärztetag in Gütersloh zu einer 2-tägigen Fortbildung. Besonders die Veranstaltungen am 15.03. sind für uns sehr interessant, geht es doch um unseren Schwerpunkt Alterszahnheilkunde, den wir in Baunatal als bislang einzige Praxis abdecken.

Neben der fortschreitenden Technik und Biologie verändert auch die Demographie die Zahnmedizin. Die Fortbildungsschwerpunkte liegen
in den besonderen Bedürfnissen älterer Patienten,
Zahnmedizin in Palliativen Situationen,
Zahnerhalt im Alter,
Zahnbehandlungen im Zusammenhang mit der Medizin, die eingenommen werden muss, z.B. Gerinnungshemmern (z.B. bei Bluthochdruck- oder Schlaganfallpatienten) und mit Erkrankungen wie Diabetes.

Wir sind sehr neugierig und gespannt!

Für Sie in Baunatal

05 61 / 49 21 32
Fax 05 61 / 49 16 508
praxis@zahnarzt-baltzer.de

vCard Zahnarzt Martin Lars Baltzer