Google+ aktivieren
Twitter aktivieren

Beiträge nach Tags

Weiterer Kindergarten

02.05.2019

Seit März 2019 freue ich mich die AWO Kinderkrippe "Die Muküfchen" in Baunatal zu betreuen.

Meine langjährige Patenschaft für den Hermann Schafft-Kindergarten in Kirchbauna läuft selbstverständlich weiter.

Es ist mir sehr wichtig, als Kinderzahnarzt, die Eltern auch in diesem frühen Zeitpunkt zu unterstützen und Fragen beantworten zu können. Durch Elternabende und Besuche können Ängste abgebaut und Vertrauen geschaffen werden.

Unser Patenschafts-Kindergarten war wieder bei uns

12.09.2016

Ein tolles Erlebnis für die Kleinen und die Großen. Es hat allen großen Spaß gemacht, lesen Sie selber:

Die Vorschulkinder des Hermann-Schafft-Kindergartens zu Besuch in der Praxis

28.07.2014

Am 22.07.2014 war es wieder so weit. Die Vorschulkinder unseres Patenschafts-Kindergarten aus Kirchbauna waren zu Besuch in der Praxis. Nach der Ankunft und einer kurzen Pause in der Spielecke, ging es für die Gruppe erst einmal zu einem zahngesunden Frühstück. Auf dem Tisch standen Tomaten, Paprika, Gurken, Weintrauben, Käse, Äpfel, Eier und Vollkornbrot zu essen. Zum Trinken gab es Milch oder Wasser. 


Nach dem Essen startete die Besichtigung der Praxis. 


Im Behandlungszimmer konnten die Kinder auf dem Behandlungsstuhl Platz nehmen. Bei allen Kindern wurden die Zähne mit einer speziellen Kamera (intraorale Kamera) untersucht. Die eigenen Zähne waren sofort auf einem großen Monitor zu sehen. Mit Begeisterung und großer Aufmerksamkeit folgten die zukünftigen Schulkinder den Erklärungen über Karies von Herrn Baltzer. Besonders interessant war dieses Jahr das zahnärztliche Abformmaterial. Das Material mit der schönen pinken Farbe wurde befühlt, gerochen und sogar probiert!


Die Besichtigung der anderen Praxisräume rundete den Besuch ab. Anschließend machten sich die Kinder zu Fuß auf den Weg zurück zum Kindergarten.
Auch im nächsten Jahr wird Herr Baltzer als Patenschaftszahnarzt zuerst einen Elternabend im Kindergarten abhalten und die Kinder dort besuchen, unter anderem um die richtige Zahnpflege und Ernährung zu erklären. Als Abschluss werden uns die zukünftigen Schulkinder wieder in der Praxis besuchen. 


Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11

Für Sie in Baunatal

05 61 / 49 21 32
Fax 05 61 / 49 16 508
praxis@zahnarzt-baltzer.de

vCard Zahnarzt Martin Lars Baltzer